Samstag, 30. Januar 2010

Bauernzopf und Bubikopf

 
Hier mein brandneues Buch, das im Herbst 2009 im Museumsverlag Bad Windsheim erschienen ist. 

Die Geschichte eines Bauernmädchens aus der Oberpfalz, das in die Großstadt Nürnberg zieht und dort den kulturellen und wirtschaftlichen Umbruch zwischen den Weltkriegen erlebt. Von den »Goldenen Zwanzigern« bis zum Chaos der Nazidiktatur und der im Bombenhagel untergehenden Stadt bis zum Wiederaufbau und Wirtschaftswunder.

Großformat DIN A3 quer (29,7 x 42 cm), 40 Seiten, durchgehend farbig bebildert.
Preis: 24,80 Euro
ISBN 978-3-926834-73-7

Hier einige Seiten zur Ansicht:


 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. das Internet..das Internet, weltweit bekannt in jedem Land, man malt und kritzelt mit Geschick die tollsten Bilder welch ein Glück,sie kommen durch den dünnen Draht, ein Wunder gleich zum Apparat. Doch dann, oh weh ich glaube bald, dein Einschalt Knopf der ist ganz kalt, die Bilder wollen gern zu dir, zum Buch gebunden glaube mir, du kannst sie überall im Laden kaufen und brauchst dir nicht die Haare raufen. Nun raff dich auf, versuch dein Glück es ist nicht weit zum Lesestück.
    Leb wohl mein Freund es ist vorbei mit dieser doofen Dichterei.

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Die Zeit der 1920er Jahre finde ich sowieso fürchterlich spannend. Danke, Herr Uhlschmidt. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Leser
    Habe mein neues Buch "Sandy und der Römerschatz" vorgestellt (Siehe Blog) bin auf der Suche nach einen Verleger... wer weiss was oder hat Kontakte zu interessierten Leuten. Das Buch ist wirklich toll geworden... natürlich besonders für Franken!!

    AntwortenLöschen